2. KSK-Instandhaltertag ein voller Erfolg

Kleine Details, große Wirkung!

Kleine Details, große Wirkung!

Unter diesem Motto stand unser 2. KSK-Instandhaltertag, welcher am 15. und 16. Mai 2024 in #Haltern am See stattfand. Trotz einiger personeller und zeitlicher Engpässe auf Seiten der Referenten und Teilnehmer zeigten sich alle ca. 30 Beteiligten erneut sehr zufrieden mit der Veranstaltung.

Wie auch schon vor zwei Jahren konnten während der zwei Tage viele Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht werden. Der Auftakt dazu wurde am Mittwoch mit einer Führung durch das Halterner #Römermuseum und einer gemütlichen Abendrunde in Jupp's Biergarten bereitet. In der Vortragsreihe am Donnerstag drehte sich dann, wie geplant, alles um etliche Details aus unterschiedlichsten Bereichen und Ihre jeweiligen Auswirkungen auf den Instandhaltungs-Alltag jedes Einzelnen.

Das breite Themenspektrum reichte von mikrobiologischen Aspekten über Planung und Strategie, sowie über #Konstruktionstechnik und werkstoffkundlicher #Schadensanalyse bis hin zum regulatorischen Bereich der neuen #Maschinenverordnung. Die Themen wurden bis in den Nachmittag hinein intensiv diskutiert.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Referenten für die spannenden Vorträge und Einblicke bedanken!

Sefa Haytan - thyssenkrupp steel europe AG

Alexander Zechel - Lech Stahlwerke GmbH

Dr. Gereon Lüdenbach - StandZeit GmbH

Andreas Otto - PhoenixContact Deutschland GmbH

Andreas Höwedes - KSK System Kühl Technik

Auf Wunsch der Teilnehmer wird es in 2026 eine Fortsetzung des KSK-Instandhaltertages geben. Bis dahin findet sich auf LinkedIn bereits eine geschlossene Gruppe zum weiteren Austausch, zu der wir an dieser Stelle gerne einladen möchten:

https://www.linkedin.com/groups/9232186/

Auch Themenvorschläge und Vorträge für den 3. KSK-#Instandhaltertag dürfen an dieser Stelle oder per Mail an uns gerne ausgetauscht werden: info@kskgruppe.de

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf 2026!

#halternamsee #ruhrgebiet #ruhrpott #bessermacher #elektrolichtbogen #lbodeckel #elektrostahlverfahren #abgaskühlung #abwärmenutzung #verfahrenstechnik #schweißtechnik #absaugverfahren #schaltplanerstellung #schaltschrankbau #ksk #kühltechnik #instandhaltung #instandhaltungstechniker

Jetzt bewerben!

Weitere Einträge

Eine Konverterhaube macht sich auf die Reise

Kleine Stadt, riesiges Bauteil!

24.06.2024

Gratulation zu diesem Meilenstein

Marius erhält seinen Gesellenbrief.

22.05.2024