Botschafter für Haltern am See

Auftritt als Botschafter für Haltern am See in der Kampagne der Handwerkskammer rund um das Thema Handwerk.

28.02.2023

Azubi Tom voll in Action! Wir freuen uns, dass wir mit ihm als Botschafter für Haltern am See in der Kampagne der Handwerkskammer rund um das Thema Handwerk auftreten!

Tom über seine Ausbildung als Metallbauer bei KSK: „Mir war immer schon klar, dass ich einen Beruf ausüben möchte, der Handwerk und technische Innovationen kombiniert. Nach meinem sechswöchigem Praktikum habe ich sofort gemerkt: Der Beruf ist es. Besonders interessant ist der ständige Wechsel der Projekte und die Fertigung von immer größeren Anlagen mit unterschiedlichen Einsatzgebieten. Besonders herausfordernd ist es, die komplexen Zeichnungen zu lesen, zu verstehen und die Bauteile entsprechend zu fertigen. Mein größter Erfolg war bisher der Einbau eines wassergekühlten Ofendeckels mit wassergekühlter Absauganlage und einem Tragwerk in einem Stahlwerk. Ich möchte nach meiner handwerklichen Ausbildung Maschinenbau studieren.“

Weitere Einträge

Tag der Ausbildung

Viele BesucherInnen sind zum Tag der offenen Tür erschienen.

29.03.2023

Ausbildung als Metallbauer abgeschlossen!

Lennart und Daniel erhalten ihren Gesellenbrief.

15.02.2023