🕵️‍♂️ Heute feiern wir den Tag der Erfinder! 🕵️‍♂️

...und damit auch ein bisschen uns selbst! Klar, wir sind nicht die Erfinder der Wasserkühlung in der Schmelzindustrie. Aber bereits 1987 ließ sich unser Gründer, Herbert Kuhlmann, beispielsweise eine innovative Neukonstruktion patentieren, welche die Umkehrkappe in der Sektionalkühlung ersetzen sollte.

09.11.2023

Sein Ziel war es, auf diese Art und Weise die Schweißnähte im Strahlungsbereich des Elektrolichtbogenofens um 50 % zu verringern und mögliche Rissbildung zu vermindern.

Auch wenn diese Erfindung sich nicht durchgesetzt hat, so zeigt sie doch, dass die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Anlagentechnik im Kleinen und im Großen schon seit nunmehr 40 Jahren unser oberstes Ziel ist, wir sind bessermacher.

Durch den ständigen Austausch mit unseren Kunden und durch den Einsatz modernster Technik, wie beispielsweise CFD-Simulationen und 3DScans, sind wir in der Lage, regelmäßig Innovationen auch in bestehende Anlagen einzubringen.

Hast Du Lust, mit uns gemeinsam Dinge besser zu machen? Dann bewirb Dich noch heute, wir freuen uns auf Deine Nachricht:
https://www.ksk-skt.de/mitarbeit/stellenangebote

Bis gleich!

#jobangebote #halternamsee #brandenburghavel #ruhrgebiet #ruhrpott #bessermacher #elektrolichtbogen #elektrostahlverfahren #abgaskühlung #abwärmenutzung #verfahrenstechnik #schweißtechnik #absaugverfahren #schaltplanerstellung #schaltschrankbau #ksk #kühltechnik

Weitere Einträge

👊 TEAMWORK MAKES TEAMS WORK 👊

…und damit auch ein bisschen uns selbst! Klar, wir sind nicht die Erfinder der Wasserkühlung in der…

15.11.2023

HANDARBEIT AT ITS BEST 💪🛠

Eine weitere Konverterhaube hat unsere Werkstatt in Haltern am See verlassen!

20.10.2023